Verfasst von: rbontour | Dezember 10, 2010

Frohe Weihnachten & Merry Christmas aus Neuseeland

*** Click here to download English version: Merry Christmas from Robert & Brigitte on Tour ***

Liebe Familie,
liebe Freunde,

auf diesem Wege und direkt aus  Neuseeland, möchten wir Euch alle eine besinnliche, ruhige und schöne Weihnachtszeit wünschen!

Uns ist bewusst – und wir haben es sicherlich während unserer Reise noch nicht vergessen 🙂 – dass diese Jahreszeit in der Realität oftmals ganz anders abläuft… nämlich ziemlich hektisch mit vielen Terminen und Besorgungen. Genau deshalb senden wir Euch ein klein bisschen „Kiwi-Gelassenheit“ aus Neuseeland und hoffen, dass Ihr Euch trotz des alljährlichen „Weihnachts-Rambazambas“ auch ein paar gemütliche und ruhige Stunden gönnt.

Frohen Weihnacht aus Neuseeland

Wir haben bemerkt, dass man hier in Neuseeland die Vorweihnachtszeit scheinbar etwas ruhiger, langsamer und lockerer angeht. Eigentlich auch mal schön, denn wir hatten schon ähnlich viel Kitsch, Deko und Christmas Paraden wie in Australien oder USA erwartet, da Neuseeland schließlich auch überwiegend christlich ist. Auf unserer über 4000km langen Reise durch das Land, haben wir jedoch weder „Last Christmas“ im Radio gehört, noch geschmückte und beleuchtete Häuser entdeckt. Hier ist ja auch gerade Sommeranfang und die Menschen scheinen im Allgemeinen etwas weniger hektisch oder weniger gestresst und sehr „easy going“ in allem zu sein. Eine ganz andere Kultur bzw. Mentalitaet wie wir sie aus Deutschland oder Connecticut kennen… Naja, und wir zwei mittendrin, ganz aufgeregt (und wahrscheinlich „typisch Deutsch“), weil wir immer noch keinen blassen Schimmer haben, wo wir Weihnachten oder Silvester verbringen werden… auf jeden Fall irgendwo in Asien; das wissen wir schon mal!

Trotz unserer momentanen Planlosigkeit blicken wir auf 5 wunderbare Wochen in Neuseeland zurück. Wir möchten keinen einzigen Tag in unserem süßen „Wohnwägelchen“ missen, in dem wir diese fantastische Natur erleben durften (übrigens, auf unserer Foto-Seite gibt es nun alle Bilder unseres Kiwi-Aufenthaltes). Und natürlich freuen wir uns auch schon auf eine ganz neue und andere Herausforderung, nämlich Südostasien zu erkunden. Es bleibt sicherlich spannend!

Letztendlich und trotz Weltreise mit vielen aufregenden Abenteuern, denken wir oft an die Zukunft, an „daheim“, an unsere liebe Familie und unsere Freunde. Fühlt Euch deshalb ganz herzlich von uns umarmt, bleibt gesund und passt gut auf Euch auf.

Alles Liebe und Frohe Weihnachten
wünschen Euch,

Robert & Brigitte

Advertisements

Responses

  1. Liebe Brigitte, lieber Robert, Eure Weihnachtsgruesse haben wir gelesen, ist wirklich alles spannend fuer uns, auch hier wo immer wir uns auch gerade Zuhause fuehlen wollen. Die 4000km Autofahrt durch Neuseeland sind bemerkenswert, das ist weiter als von Spitzbergen nach Palermo, koennen uns gar nicht vorstellen soweit zu fahren (uns hat die Strecke von Trumbull nach Ft. Myers schon gereicht) und beim langsamen fahren sieht man mehr von diesem sehr schoenen Land, sicherlich werden wir dort auch mal hinreisen. Wir wuenschen Euch eine recht anregende vorweihnachtliche Zeit in Australia und dann spaeter in Kuala Lumpur.
    Wir umarmen Euch, Bussi Ma & Dad u. liebe Gruesse auch von Oma

    • Danke an Euch alle!! Wann seid Ihr von Spitzbergen nach Palermo gefahren?? Die Story kennen wir noch nicht ;-).

  2. Genial… 🙂 schick euch liebe Grüße zurück….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: